Ölwannendichtung

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    Beiträge
  • #9222
    Günter Wilhelm
    Teilnehmer

    Ich fertige Ölwannendichtungen aus Silikon.Ölwannendichtung

    #9224

    Das ist sehr interessant und mutig, noch neue Teile zu fertigen. Darf ich auch den Preis dieses Sets erfahren? Grüße Aus Düsseldorf

    DIXI Kasi

    #9226
    Günter Wilhelm
    Teilnehmer

    Der Preis für die 3 Dichtungen ist zur Zeit 12,50 € inkl. Verpackung und Versand in Deutschland.

    #9273
    Wolfgang Hirmer
    Teilnehmer

    Hat diese Ölwannendichtung aus Silikon schon jemand montiert und Erfahrungen damit gesammelt?

    #9275

    Der Preis ist wirklich günstig, denn wenn ich mir eine aus Kork schneide, die nicht überall abdichtet, brauche ich mehr Arbeitszeit dafür. Allerdings gibt mir die Frage von Wolfgang Hirmer zu den Erfahrungen mit dieser Silikondichtung auch sich darüber Gedanken zu machen.

    Freunde, da bin ich froh, dass dieses Forum genützt wird! Weiter so!!!!

    #9281
    Günter Wilhelm
    Teilnehmer

    Ich fahre mit dieser Ölwannendichtung schon über 4500 km ohne Beanstandung. Weil ich von den Silikondichtungen so sehr überzeugt war, habe ich mir für alle anderen Motordichtungen auch Gießformen gebaut. Leider mußte ich bei den sehr dünnen Dichtungen feststellen, das sie sich zu sehr aus den Dichtflächen rausdrücken. Das sieht nicht schön aus und ich habe meinen Test mit den dünnen Fußdichtungen abgebrochen. Wäre schön, wenn andere ihre Erfahrungen mit uns teilen.

    #9283

    Guten Tag in die Runde,

    lieber Günter Wilhelm: Hiermit bestelle ich zwei Satz Dichtungen mit den oben Preisen. Habe zwar keinen Motor auseinander, aber Reserve muss da sein, denn wir können diese für den Austin Seven Ulster gebrauchen, den unser Sohn fährt. Bezahlen kann ich durch Überweisung, aber auch mit Paypal. Bei Überweisung bitte an meine Email schreiben, die im Register zu finden ist.

    Viel Erfolg beim Verkauf und weiteren Experimenten.

    Helmut Kasi

    #9287
    Wolfgang Hirmer
    Teilnehmer

    Hallo Günter Wilhelm,

    Danke für die Rückmeldung 4500 km ohne Beanstandung ist doch ein Wort. Das raus drücken befürchte ich auch bei den stärkeren Ölwannendichtungen. Zum Testen bestelle ich trotzdem mal 2 Satz. An der Ölwanne ist mir die Dichtheit wichtiger als die Optik. An den Wasserstutzen glaube ich daß mich tatsächlich die Optik dann mehr stört. Mal sehen, vielleicht kann man ja das rausgedrückte Dichtmaterial mit dem Cuttermesser sauber entlang der Wasserstutzenaussenkante abschneiden. Gäbe es evtl. durch einfärben der Silikonmasse (grau?) die Möglichkeit, die ohne Zweifel guten Dichteigenschaften auch optisch noch akzeptabel zu gestalten? Für meine Überweisung erbitte ich noch die Bankdaten oder Paypal- Daten. Hier meine

    Email: hirmer@freezenet.de.

    Beste Grüße aus München

    Wolfgang

     

     

     

    #9289
    Günter Wilhelm
    Teilnehmer

    Die Dichtungen kann ich erst am Mittwoch verschicken.

    Graues oder schwarzes Silikon für diese Zwecke habe ich leider noch nicht gefunden. Mit einfärben habe ich mich noch nicht getraut. Ich bin kein Chemiker aber wenn jemand einen Tipp hat, würde ich mich freuen.

    #9291
    Wolfgang Hirmer
    Teilnehmer

    Kein Stress bezüglich Versand. Einfärben war nur mal als Idee gedacht. Vielleicht gibt es jemand in der IG der da Ahnung hat und weiterhelfen mag.

     

     

    #9317

    Hallo Günter,

    da hätte ich doch gern einen Satz.  Bitte gelegentlich auf den Weg bringen oder nach Dollenchen mitbringen. Lieben Dank und Gruß, Klaus

    PS: Hast Du auch Ventildeckeldichtungen?

     

    #9323

    Die Dichtungen sind angekommen, sehen gut aus. Wann da einmal ein Einbau erfolgt, ist noch nicht klar, denn unsere Motoren donnern noch sauber und solange Öl aus der Wanne tropft, wissen wir, dass noch was drin ist. Bezahlung ist erfolgt. Danke nochmals an Günter Willem!

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.