Willkommen auf unserer neuen Homepage!

Wir gehen in die Zielgerade!

Warum haben wir auf eine neue Website umgestellt?

Obwohl sich unser Webmaster in den letzten Jahren sehr gut eingearbeitet und viel Zeit und Engagement in die alte Seite gesteckt hat, so konnte er trotzdem nicht verhindern, dass die alte Software in puncto Kompatibilität, Handhabung und vor allem Sicherheit an ihre Grenzen kam. Aus gegebenem Anlass haben wir uns entschlossen, die Sicherheitslücke mit diesem Schritt vorzeitig zu schließen. Wir danken dem „alten“ Webmaster für seinen Einsatz und die Übernahme dieser Aufgabe in einer damals schwierigen Situation! Gleichzeitig freuen wir uns auf die Zusammenarbeit mit dem „neuen“ Nachfolger.

An der ein- oder anderen Stelle wird noch optimiert, auch das Forum steht noch aus, aber der Umzug zum neuen Provider ist vollzogen und die Inhalte der Seiten sind weitestgehend aktualisiert und modernisiert. Ihr könnt das schon an den schnellen Antwortzeiten merken.

Im Internen Bereich findet Ihr jetzt einen “Flohmarkt” für Gebrauchtteile oder kurzfristige, nicht dauerhaft angebotene Teile, der auch ständig aktualisiert und erweitert werden soll. Unter “Allgemeines” sind zwei Mitgliederlisten mit Kontaktdaten hinterlegt, eine davon nach Mitgliedsnummern. Sofern Ihr eingeloggt seid, könnt Ihr die Mitgliedsfahrzeuge auch mit Namensnennung sehen und unter Einstellungen selbst bis zu zwei Bildern von Eurem Fahrzeug einstellen oder aktualisieren.

Habt Ihr Fragen, Vorschläge oder wollt etwas unter “Flohmarkt” platzieren, nutzt bitte das Kontaktformular oder die Kommentarmöglichkeit am Ende des Beitrages.

Euer Entwickler-Team

6 Antworten

  1. Hallo zusammen. Ich hoffe ihr seid auch gut ins neue Jahr gestartet. Die neuen Homepage sieht gut aus. Man muss sich wieder ans neue Erscheinungsbild gewöhnen. Auch läuft sie auf meinem PC noch etwas langsam, obwohl ich einen leistungsfähigen PC habe. Schön ist, dass nicht überall Reklame das Erscheinungsbild stört. Bei den Mietglieder-Fahrzeugen herrscht noch eine gewisse Unübersichtlichkeit. Meine Fahrzeuge habe ich nicht gefunden, aber dafür sind andere mehrmals vorhanden. Vielen Dank für euren grossen Einsatz für die Homepage und die DIXI-IG. Liebe Grüsse aus der Schweiz. Jakob Fröhlich

  2. An das Bayerteam,ein Großes Dankeschön für die tolle Arbeit zur neuen Dixi-IG-Hommage, beim nächsten Treffen müssen wir darauf a Moaß trinken und no a Moaß,macht weiter so, Grüße von Walter und Dorothee,bleibt gesund und brav.

  3. Ich bin ganz platt, wie schnell unser Webmaster oder andere Aktive unsere neue Homepage fortschreiben! Nicht nur das Erscheinungsbild wird immer kompletter, sondern auch neue Informationen vorgestellt. Das ist ja ganz toll! Jetzt bekommt man wirklich sehr gute Hinweise z.B. für den Bezug von Ersatzteilen -ich denke hier u.a. an den Flohmarkt. Möchtest Du Gottfried diesen ausschließlich bestücken, oder können auch andere Mitglieder Ihre Teile hier anbieten oder Teile suchen?
    Wenn ich an 2014 zurückdenke, als ich viele Ersatzteile benötigte und kaum etwas fand, sind wir ja jetzt fast im Schlaraffenland.
    Also vielen herzlichen Dank und große Anerkennung!
    Ja, auch ich sage: bleibt gesund! Hedi und Jens-Peter

    1. Hallo Jens-Peter,
      ja, unser “Bayer(n)-Team” hat schon einiges bewirkt und es wird nicht nur gut, sondern auch in vielerlei Hinsicht eine Erleichterung in der Handhabung.
      Zu Deiner Frage an Gottfried, will ich Dir kurz antworten. Es ist erwünscht, dass auch weitere Anbieter sich auf dem Flohmarkt tummeln oder Ihr Angebot unter Bezugsquellen zur Verfügung stellen. Außerdem wird es bald ein Forum im Internen Bereich, aber auch so eine Art “Schwarzes Brett” im öffentlichen Bereich geben, das dauert aber noch etwas. Außerdem wird die Liste der Ansprechpartner erweitert.
      Also, es lohnt sich auch weiterhin regelmäßig die Seite zu besuchen.
      Liebe Grüße aus dem kühlen Norden,
      Gaby

    2. Lieber Jens Peter, wie Du ja weißt lasse ich auch div. Teile für unsere Wägelchen nachfertigen. Leider ist die Rubrik wo man Teile anbieten oder suchen konnte weg gefallen. Das finde ich schade und weniger erfreulich. Evtl. sollte man hier nachbessern ?!
      Liebe Grüße an alle Dixi Freunde und bleibt vor allen Dingen gesund GERHARD SCHWARZE

  4. Hallo Gerhard, vor einigen Monaten habe ich Dich gefragt und gebeten, dass auch Du Deine Teile auf unserer Website anbietest, damals hattest Du kein Interesse. Wir haben zwischenzeitlich den gesamten Bereich der Bezugsquellen überarbeitet und gleichzeitig den Flohmarkt hinzugefügt, der sich auch erweitern soll. Das von Dir wohl gemeinte Forum/Schwarze Brett, wird noch folgen, sowohl im offenen, als auch im Internen Bereich, der dann allerdings kein zusätzliches Passwort benötigen wird. Bitte habe da noch etwas Geduld. Schau Dir bitte die bereits existierenden Angebote an, wir würden uns freuen, wenn auch Du Deine Teile innerhalb der IG anbieten würdest, wo auch immer platziert. Schicke mir einfach einen Vorschlag, ich passe ihn im Layout an und reiche ihn dann an den Webmaster zum Einstellen weiter.
    Liebe Grüße
    Gaby

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.